Rexach Baqués Brut imperial reserva 2008

Bodega Rexach Baqués
Herkunftsort (Region) Penedès
Herkunftsland Spanien
Anbaugebiet DO Cava
Lagen 100% Proprietat Rexach Baqués
Bezeichnung Rexach Baqués brut imperial reserva 2008
Jahrgang 2008
Typ Brut
Restsüße 0,6 g/l
Rebsorten 40% Parellada, 30% Macabeo und 30% Xarel.lo
Ausbauart mind. 42 Monate Hefelager
Alkohol in % 11,5 % Vol.
Trinktemperatur 6-8°C
Guia de vins de Cat. 9,34 (2012)

 

Kurzbeschreibung und Verkostungsnotiz

 

Ein fantastischer brut mit langer Lagerzeit, hergestellt aus den autochtonen Cava-Rebsorten Xarel.lo, Macabeo und Parellada vom eigenen Weinberg. Dieser Reserva liegt bei Rexach Baqués mindestens 42 Monate auf der Hefe und ist daher eigentlich ein Gran Reserva.

Die perfekte Ausgewogenheit zwischen der frischen Säure und der leichten Süße zeichnen diesen außergewöhnlichen Cava aus. Sein Zusammenspiel von Patisserie- und Apfel- und Birnen- Aromen lassen diesen Brut sehr elgant erscheinen.

Auch wenn dieser Brut ein hervorragender Cava zum Anstoßen bei großen Festen ist, ist er eigentlich fast zu Schade für einen Aperitif. Er krönt jedes Fischgericht und kann ohne weiteres ein komplettes Abendessen begleiten.

Presse  |  Kontakt  |  Impressum       Leading CAVAS, das Leading CAVAS Logo und das Leading CAVAS Gütesiegel sind Warenzeichen der Leading CAVAS UG.