1 + 1 = 3 Cava Brut nature 2007

Bodega U Mes U Fans Tres
Herkunftsort (Region) Guardiola de Fond-Rubí / Penedès
Herkunftsland Spanien
Anbaugebiet DO Cava
Lagen La Masía - Macabeu, La Pedrera – Xarel.lo, Cal Ton Llop - Parellada
Bezeichnung 1 + 1 = 3 Cava Brut nature 2007
Jahrgang 2007
Typ Brut Nature
Restsüße 1,0 g/l
Rebsorten 28% Macabeo, 32% Xarel.lo, 40% Parellada
Ausbauart mind. 36 Monate Hefelager
Alkohol in % 11,5% Vol.
Jahresproduktion Fl. 36.000
Trinktemperatur 6-8°C
Guía Peñín Wertung 88/100 (2011)

 

Kurzbeschreibung und Verkostungsnotiz

 

Dieser fantastische Cava wird aus den drei klassischen und autochtonen Cava-Rebsorten Macabeu, Xarel.lo und Parellada im eigenen Weinberg von den Lagen „La Masia“, „La Pedrera“ und „Cal Ton Llop“ hergestellt. Der Cava ist mindestens 36 Monate auf der Hefe in den eigenen Kellern gelagert bevor er in den Verkauf kommt.

Ein erstaunlich klarer und eleganter Brut nature mit einem Zuckerzusatz von nur 1gr/ ltr. Erfreut Gaumen und Nase durch Töne von weißen Früchten wie Birnen und Äpfeln mit ersten Reifenoten, die an Patisserie erinnern. Passt durch seine Frische hervorragend zu jeder Art von leichten Vorspeisen, vor allem jede Art von Salaten angemacht mit Balsmicoessig, ist ein optimaler Begleiter zu gegrilltem Fisch, hat aber auch genug Kraft, um ein Schweinefleischgericht mit einer Sahne-Pfifferling Soße zu begleiten. Ein herrlicher Cava für jeden Tag.

Presse  |  Kontakt  |  Impressum       Leading CAVAS, das Leading CAVAS Logo und das Leading CAVAS Gütesiegel sind Warenzeichen der Leading CAVAS UG.