Rexach Baqués Brut nature Gran Reserva 2007

Bodega Rexach Baqués
Herkunftsort (Region) Penedès
Herkunftsland Spanien
Anbaugebiet DO Cava
Lagen 100% Proprietat Rexach Baqués
Bezeichnung Rexach Baqués Brut nature Gran Reserva 2007
Jahrgang 2007
Typ Brut nature
Restsüße 0,3 g/l
Rebsorten 40% Parellada, 30% Macabeo und 30% Xarel.lo
Ausbauart mind. 48 Monate Hefelager
Alkohol in % 11,5 % Vol.
Trinktemperatur 6-8°C
Guia de vins de Cat. 9,32 (2012)

 

Kurzbeschreibung und Verkostungsnotiz

 

Ein klassischer brut nature von höchste Güte, hergestellt aus den autochtonen Cava-Rebsorten Xarel.lo, Macabeo und Parellada vom eigenen Weinberg. Der Cava liegt als Gran Reserva bei Rexach Baqués mindestens 4 Jahre, also 48 Monate auf der Hefe.

Durch die lange Reifezeit findet man bei diesem trockenen Cava die klassischen Röstaromen aber auch Anklänge von Brioche oder Cremepatisserie. Hauptsächlich überzeugt dieser Cava jedoch durch seine Frische mit Noten von Birne und Apfel.

Diesen brut nature sollten Sie zu Fischgerichten mit Saucen oder leichten Fleischgerichten probieren. Er passt auch hervorragend zu Süßspeisen dadurch dass er der Süße kontra gibt.

Presse  |  Kontakt  |  Impressum       Leading CAVAS, das Leading CAVAS Logo und das Leading CAVAS Gütesiegel sind Warenzeichen der Leading CAVAS UG.