1+1=3 – Die jungen Wilden

Gehören zu der Generation der „Jungen Wilden“ im Penedes. 1+1=3 wurde zum Millenium 2000 als Ausdruck einer neuen Vision im Weinbau gegründet, auf deren Wurzeln die Familie seit Generationen zurückblicken kann.

Respekt für die Natur und Ã¶kologischer Anbau gepaart mit modernsten Techniken der Produktion, sind die Triebfedern für dieses Familienunternehmen.

 

Gegründet von Josep Antoni Bonell und seiner Frau Teresa Piñol, zusammen mit ihrem Bruder Josep Piñol, der als Önologe fungiert und Carles Esteve, ein namhafter Wein-Produzent aus dem Garraf, haben sie sich innerhalb kürzester Zeit einen renommierten Namen in der Welt des Cava gemacht. Im Ausland ebenso wie in Spanien selbst.

 

Der Name

 

Der auf den ersten Blick recht ungewöhnliche Name 1+1=3 (im Original in Katalonisch U mes U fan tres) erschließt sich, wenn man ein wenig in die Gründungsgeschichte des Hersteller schaut.

 

Synergien waren schon immer das treibende Moment beim Start von 1+1=3. Josep Antoni Bonell wollte zum Ende des alten Jahrtausends etwas Neues in der Welt des Cava schaffen. Produkte auf höchstem qualitativen Niveau, die sowohl mit Respekt für die Natur aber auch mit modernsten Techniken produziert werden.

 

Die erste Synergie entstand zwischen Natur und Technik.

 

Die zweite Synergie schaffte er dann mit der Auswahl seiner Partner, indem er den Bruder seiner Frau, Josep Piñol, selbst einer der größten Weinbauern aus dem Penedes, als Önologen mit ins Boot holte und mit Carles Esteve, einem namhaften Wein-Produzent aus dem Garraf, den richtigen für die Organisation und die Vermarktung fand.

 

1+1=3 steht so als Synonym für gelungene Synergien und seit dem Jahr 2000 auch für einen hervorragenden Produzenten von Cavas.

 

Der Erfolg gibt ihnen Recht

 

Inzwischen haben die Produkte von 1+1=3 weltweit Beachtung gefunden. Man findet sie in den USA, Kanada, Belgien, Dänemark, Holland, Finnland und Italien ebenso wie in Japan, Hong Kong und in Singapur. Sie werden regelmäßig mit Preisen überhäuft.

 

Sie gehören zu den ersten Partnern von Leading CAVAS. Vielleicht war es auch hier die Synergie, die sie bewogen hat, ihren Qualitätsanspruch mit dieser Partnerschaft zu unterstreichen.

Presse  |  Kontakt  |  Impressum       Leading CAVAS, das Leading CAVAS Logo und das Leading CAVAS Gütesiegel sind Warenzeichen der Leading CAVAS UG.