Die Auswahl der Partner

Um Partner bei Leading CAVAS zu werden müssen strenge Qualitätskriterien erfüllt werden. Besonders sorgfältig fällt daher die Überprüfung derselben aus.

 

Ob ein Produkt eine gute Punktuation erreicht hat, ist hierbei noch die einfachste Aufgabe bei der Überprüfung, da die Weinführer klare Auskunft darüber geben. Von unserem Partner dem „Consejo regulador del Cava“, der offiziellen staatlichen Regulierungsbehörde für Cava erfahren wir, ob der Hersteller eigene Weinberge besitz und in welchen Mengen er produziert.

 

Wie aber mit diesen Weinbergen umgegangen wird und ob alle Kriterien bei der Lese und in der Produktion eingehalten werden, kann nur persönlich und vor Ort verifiziert werden.

 

Leading CAVAS besucht jeden Partner mindestens zwei Mal pro Jahr persönlich, im Auswahlprozess sogar öfter, um auch zu 100 Prozent garantieren zu können, dass die von Leading CAVAS aufgestellten Qualitätskriterien erfüllt und dann auch eingehalten werden.

 

Dies muss jeder Hersteller übrigens auch „mit Brief und Siegel“ vertraglich bestätigen. Für jedes seiner Produkte die das Leading CAVAS Qualitätssiegel erhalten.

 

Übrigens: wenn ein Jahrgang, der das Leading CAVAS Qualitätssiegel tragen durfte, ausverkauft ist, heißt das nicht automatisch, dass der nächste Jahrgang auch dieses Siegel erhält. Es muss für jedes neue Produkt, jedes Mal wieder der Qualifizierungsprozess durchlaufen werden.

Presse  |  Kontakt  |  Impressum       Leading CAVAS, das Leading CAVAS Logo und das Leading CAVAS Gütesiegel sind Warenzeichen der Leading CAVAS UG.